Donnerstag, 31. Januar 2013

Fulloon Wo Sagashite von Arina Tanemura

Wie schon erwähnt ist Arina Tanemur aeine meiner Lieblingsmangaka und daher habe ich mehrere Werke von hr im regal stehen. Das was ich jetzt mal zeigen möchte ist Fullmoon Wo Sagashite.

Es geht um die 12-jährigees Mitsuki Koyama, sie wollte schon immer Sängerin werden und hat eine wundervolle Stimme. Doch sie hat ein schweres Schicksal getroffen, denn ein Tumor im Hals lässt sie langsam sterben wenn sie Ihn nicht entfehrnen lässt, doch diese Operation würde Sie ihre Stimme kosten... Waka-Ouji-sensei ist ihr Hausarzt der sie immer wieder versucht zu überzeugen, das diese Operation notwenidg für ihr Leben ist, doch dann eines Tages tauchen zwei Shinigami bei Mitsuki im Zimmer auf, Meroko und Takuto. Mitsuki kann sie sehen, was eine ganz neue Perspektive ergibt, sie werden Freunde und unterstützen Mitsuki bei ihrem vorhaben, Sängerin zu werden. Im Laufe der Geschichte tauchen noch mehr Shinigami und Menschen in Mitsukis Leben und es wird spannend!

Diese Mangareihe ist sehr gefühlvoll und wunderschön gezeichnet, wie man es von Arina Tanemura gewohnt ist! Die Geschichte find ich super toll denn es gibt alles was eine gute Geschichte beinhalten kann, Liebesgeschichten, ein kleines Drama, Geheimnisse, Spannung und ja... ;P

Die Charaktere finde ich auch sehr gut denn alle erleben einen spannenden Wandel, den man vielleicht gar nicht erwartet!

Insgesamt gibt es 7 Bände für jeweils 5€ vom Egmont-Verlag. Ihr erhaltet die Bände in der Buchhandlung auf Bestellung oder auf Vorrat oder natürlich im Internet beispielsweise bei Amazon.de (:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen