Dienstag, 29. Januar 2013

Isabel Abedi - Lucian

 In der Geschichte von Isabel Abedi (Isola, Whisper, Imago) geht es um den Junge  Lucian und das Mädchen Rebecca. Lucians Träume handeln immer von Ihr, Sie ist sein einziger Halt. Denn in seinem Kopf befindet sich keine einzige Erinnerung an die Vergangenheit und es scheint als hätte er Keine.

Der Kurze einblick auf der Rückseite: "Becky, hast du eigendlich mal überlegt, dass Lucian ... kein... Mensch ist?  Ich senkte den Kopf. Nein flüsterte ich. aber was ich dachte war: Ja"
Stellt wie der Klappentext auch die Frage wer dieser Lucian ist, wo er herkommt und was er mit Rebecca zu tun hat.

Der Band erschien wie die anderen Werke von Isabel Abedi beim Arena Verlag, das Cover besteht aus dem Titel, der Autorin und einer weichen, fast weißen Feder auf schwarzem Umschlag. Ich hatte mal die Hardcover Ausgabe, und bereute es zutiefst das ich es verkaufte...somit hab ich mir jetzt doch nochmal das Taschenbuch für 13€ zugelegt. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen diese Verbindung zwischen Lucian und Becky hat immer Fragen aufgegeben, was ist es wirklich? - Weit mehr als "nur" Liebe - Das merken Sie besonders nach der Trennung...


Was mir sosnt ziemlich gut gefällt, ist das Isabel Abedi eine deutsche Schriftstellerin ist, denn in Manchen Übersetzungen fehlst einfach etwas, was im Original aber vorhanden ist. Dazu aber mehr wenn ich von meinen Lieblingsbüchern schreibe. (;
Man sollte sich wirklich überlegen nicht auch weitere werke von Abedi zu kaufen -  es lohnt sich definitiv!

Soo erstehen könnte man es in den Buchhandlungen, entweder grad aus dem Regal oder auf Bestellung und natürlich auch im Internet wie z.B. Amazon.de -> http://www.amazon.de/Lucian-Isabel-Abedi/dp/3401503871/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1359472906&sr=1-1

Das Taschenbuch für: 13€
Hardcover: 19€
usw. (:

Viel spaß beim Lesen!

Naschkatze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen